Formen und Folgen des jugendlichen Auf- und Ausbruchs vor 50 Jahren sind im Museum Hexenbürgermeisterhaus in Lemgo zu sehen.

Bitte weitersagen: Am 8. Juni 2018 um 19 Uhr feiern wir Ausstellungseröffnung!

Nun sind es nur noch wenige Tage bis unser Ausstellungsprojekt an den Start geht. In dem Kooperationsprojekt zwischen der Volkskundlichen Kommission für Westfalen, der WWU Münster (Masterstudiengang Kulturanthropologie), der Carla-Raveh-Gesamtschule Lemgo und des Museums Hexenbürgermeisterhaus wurde eine vielseitige Ausstellung konzipiert, die die verschiedenen Facetten der Schülerbewegung um 1968 herum in den Blick nimmt. Ein ausstellungsbegleitendes Programm zeigt die Ergebnisse der Beschäftigung von Schülerinnen und Schülern der Carla-Raveh-Gesamtschule mit diesem Thema.

Gefördert wurde das Projekt durch die Regionale Kulturpolitik und die Westfälische Vereinigung für Volkskunde e.V.

Das gesamte Ausstellungsteam freut sich darauf, die Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, Leihgeberinnen und Leihgeber und alle, die schlicht und ergreifend neugierig sind, am 8. Juni zu begrüßen. 

Das Programm des Eröffnungsabends sowie die Termine für unser Beiprogramm sind hier abrufbar.